Startseite Unser Verein Unser Dorf Berichte Fussballsparte Förderkreis Fußball Gymnastiksparte Bildergalerie Nachrichten

Nachrichten:



Themen:
Tagesschau
Heute-Nachrichten
Sport allgemein
Eintracht BS
VfL Wolfsburg
Bundesliga News
Bundesliga Liveticker
2. Bundesliga News
2. Liga Liveticker
3. Liga News
3. Liga Liveticker
Frauenfussball


Allgemein:
Besucherstatistik
Meinkot Klopapier TV
Downloads
Müllabfuhrkalender
Sitemap
Impressum - Kontakt


2. Liga Liveticker

Dresden - 1. FC Kaiserslautern -:- (-:-) Live! - Vor Anpfiff

Tore: Fehlanzeige

St. Pauli - Jahn Regensburg 2:2 (2:2)

Der FC St. Pauli trennte sich nach einem sehr unterhaltsamen Spiel mit 2:2 von Regensburg. Dabei verschliefen die Hausherren die Anfangsphase komplett, Regensburg bestrafte dies mit zwei Treffern. Anschließend leitete Janßen mit einem Doppelwechsel die Wende ein, St. Pauli war plötzlich zurück. Nach dem Seitenwechsel waren die Norddeutschen das tonangebende Team, brachten den Ball aber trotz einiger guter Möglichkeiten nicht mehr im Tor unter.

Duisburg - Erzgebirge Aue 3:0 (0:0)

Der MSV Duisburg hat es geschafft. In der siebten Zweitligapartie in der heimischen Schauinsland-Reisen-Arena in dieser Saison gab es den ersten Sieg für die Zebras. Am Sonntagnachmittag musste sich Erzgebirge Aue mit 0:3 im Ruhrgebiet geschlagen geben. Ausschlaggebend für den ersten Heimerfolg war Oliveira Souza, der durch einen Doppelpack seiner Mannschaft den Sieg bescherte.

Ingolstadt - Fortuna Düsseldorf 1:0 (1:0)

Fortuna Düsseldorf muss die Tabellenführung in der 2. Bundesliga an Holstein Kiel abgeben. Beim FC Ingolstadt unterlagen die offensiv zu ungefährlichen Rheinländer letztlich verdient mit 0:1. Die Schanzer feierten den vierten Sieg in Folge und bleiben das Team der Stunde. Den Treffer des Tages erzielte Morales kurz vor dem Halbzeitpfiff.

Bochum - SpVgg Greuther Fürth 1:1 (1:1)

Eine Punkteteilung, die keinem so recht weiterhilft: Der VfL Bochum und die SpVgg Greuther Fürth trennten sich in einem vor allem nach der Pause enttäuschenden Spiel mit 1:1. Hinterseer konnte die frühe Gästeführung durch Caligiuri schnell ausgleichen, danach wurde den Fans an der Castroper Straße nicht mehr viel geboten.

Nürnberg - Holstein Kiel 2:2 (0:0)

Kiel setzte auch in Nürnberg seine beeindruckende Erfolgsserie fort und kam beim 2:2 nach Zwei-Tore-Rückstand zurück. Nach fulminantem Auftakt behielten die Abwehrreihen zunächst meist den Überblick, gegen die in der Spielanlage reiferen Gäste verpasste der Club kurz vor dem Seitenwechsel die Führung. Nach Wiederanpfiff wähnte sich der FCN nach einem Doppelschlag auf der Siegerstraße, aber ein Joker-Tor und ein fein herausgespielter Treffer mündeten in ein aus Sicht der Franken unglückliches Remis.

Heidenheim - 1. FC Union Berlin 4:3 (1:0)

Was für ein Fußballspiel in Heidenheim! Der FCH und Union lieferten sich vor allem in der zweiten Hälfte einen offenen Schlagabtausch. Binnen 14 Minuten fielen insgesamt sechs Treffer. Die Eisernen wachten allerdings zu spät auf und mussten am Ende eine Niederlage hinnehmen. Der FCH tat über das gesamte Spiel gesehen etwas mehr und hatte sich daher den 4:3-Sieg auch verdient.

Darmstadt - SV Sandhausen 1:2 (0:1)

Beim Treffen der zuletzt eher formschwachen Teams Darmstadt und Sandhausen schaffte der SVS einen Befreiungsschlag und siegte am Böllenfalltor mit 2:1 (1:0). In einer rohen Partie mit vielen harten Zweikämpfen und kaum spielerischer Klasse fanden die Lilien kein Kraut gegen den Verteidigungs-Mix der Gäste. Zum Matchwinner für die Kurpfälzer schwang sich Doppelpacker Richard Sukuta-Pasu auf, doch einer seiner beiden Treffer hätte nicht zählen dürfen. Für den SV 98 war es bereits die achte sieglose Partie in Folge (0/4/4).

Bielefeld - Eintracht Braunschweig 2:2 (1:0)

Arminia Bielefeld hat am Freitagabend durch einen Last-Minute-Treffer eine Niederlage gegen Eintracht Braunschweig abgewendet. Die Ostwestfalen gingen früh in Führung und lagen zur Pause verdient in Front. Nach Wiederbeginn steigerten sich die Niedersachsen aber gehörig und drehten das Spiel - ehe Joker Putaro in der Schlussminute zuschlug.

Quelle: Kicker.de



_