Startseite Unser Verein Unser Dorf Berichte Fussballsparte Förderkreis Fußball Gymnastiksparte Bildergalerie Nachrichten

Nachrichten:



Themen:
Tagesschau
Heute-Nachrichten
Sport allgemein
Eintracht BS
VfL Wolfsburg
Bundesliga News
Bundesliga Liveticker
2. Bundesliga News
2. Liga Liveticker
3. Liga News
3. Liga Liveticker
Frauenfussball


Allgemein:
Besucherstatistik
Meinkot Klopapier TV
Downloads
Müllabfuhrkalender
Sitemap
Impressum - Kontakt


Bundesliga Liveticker

Dortmund - VfL Wolfsburg 0:0 (0:0)

Borussia Dortmund und der VfL Wolfsburg trennten sich zum Rückrundenauftakt torlos, an Chancen mangelte es jedoch keineswegs. Außerdem kam es zu einem speziellen Bundesliga-Debüt.

Köln - Bor. Mönchengladbach 2:1 (1:0)

Köln ist der perfekte Rückrundenstart geglückt. Ausgerechnet im traditionsreichen Derby gegen Borussia Mönchengladbach landeten die Kölner einen Last-Minute-Sieg und schöpfen damit zugleich neue Hoffnung im Keller. Einen perfekten Einstand feierte dabei Kölns Rückkehrer Terodde.

Leipzig - FC Schalke 04 3:1 (1:0)

Vizemeister RB Leipzig hat zum Start ins neue Jahr einen wichtigen Triumph gegen den bis dato Tabellenzweiten Schalke 04 eingefahren. Die Sachsen taten sich an diesem Samstagabend zwar zunächst schwer und verschossen gar einen Elfmeter - am Ende aber stand ein verdientes 3:1. Vor allem Keita und Joker Werner zeichneten dabei verantwortlich, während auf S04-Seite Naldo einen unglücklichen Tag erwischte.

Augsburg - Hamburger SV 1:0 (1:0)

Dank eines 1:0-Erfolgs gegen den Hamburger SV zum Rückrundenauftakt bleibt der FC Augsburg voll im Rennen um die internationalen Plätze. In einer niveauarmen Partie waren die Süddeutschen das effektivere Team. Der HSV stand in der Defensive zwar weitgehend solide, präsentierte sich in der Offensive indes äußerst harmlos.

Hannover - 1. FSV Mainz 05 3:2 (2:2)

Hannover 96 hat zum Rückrunden-Auftakt einen 3:2-Sieg über Mainz 05 gefeiert. Dabei ließen sich die Niedersachsen von einem Doppelschlag nicht schocken und kamen noch vor der Pause zurück. Zum Matchwinner avancierte letztlich Angreifer Füllkrug, der eine kleine Premiere feierte.

Stuttgart - Hertha BSC 1:0 (0:0)

Zum Rückrundenauftakt hat der VfB Stuttgart einen mühsamen wie kuriosen 1:0-Sieg eingefahren und gleichzeitig eine Misere beendet. Rückkehrer Mario Gomez erhielt eine der Hauptrollen.

Bremen - TSG Hoffenheim 1:1 (0:1)

Werder Bremen und die TSG aus Hoffenheim trennen sich leistungsgerecht 1:1. Die Gäste waren im ersten Durchgang aktiver, nach der Pause drehte der SVW dann auf. Dabei waren die Werderaner auf der einen Seite im Aluminium-Pech, durften sich aber auf der Gegenseite bei Keeper Pevlenka bedanken, dass sie kein zweites Gegentor schlucken mussten.

Frankfurt - SC Freiburg 1:1 (1:0)

Das erste Pflichtspiel im Jahr 2018 konnten weder Eintracht Frankfurt noch der SC Freiburg für sich entscheiden. In einem mit zunehmender Spieldauer abflachenden Bundesligaspiel trennten sich beide Teams 1:1. Während die SGE in Durchgang eins das deutlich bessere Team stellte, zeigten sich die Gäste aus dem Breisgau in der zweiten Hälfte zielstrebiger und trennten sich letztlich leistungsgerecht remis.

Leverkusen - Bayern München 1:3 (0:1)

Der FC Bayern ist erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Am Freitagabend gewannen die Münchner in Leverkusen mit 3:1 - der erste Sieg in der BayArena nach vier vergeblichen Anläufen. Die Werkself bot den Bayern eine halbe Stunde lang die Stirn, dann veränderte Javi Martinez nach einem ruhenden Ball die Dynamik des Spiels.

Quelle: Kicker.de



_