Startseite Unser Verein Unser Dorf Berichte Fussballsparte Förderkreis für den MSV Gymnastiksparte Bildergalerie Nachrichten

Nachrichten:



Themen:
Tagesschau
Heute-Nachrichten
Sport allgemein
Eintracht BS
VfL Wolfsburg
Bundesliga News
Bundesliga Liveticker
2. Bundesliga News
2. Liga Liveticker
3. Liga News
3. Liga Liveticker
Frauenfussball


Allgemein:
Besucherstatistik
Meinkot Klopapier TV
Downloads
Müllabfuhrkalender
Sitemap
Datenschutz
Impressum - Kontakt


2. Bundesliga News

Everton holt Delph - Atalanta und Ayhan?

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden.

Rückschlag für Dribbler Manu

Der SV Darmstadt 98 beklagt nach Erich Berko (Muskelfaserriss im Oberschenkel) den zweiten verletzten Neuzugang des Sommers: In der letzten Übungseinheit im Trainingslager im Stubaital, aus dem die Lilien inzwischen nach Hause zurückgekehrt sind, verletzte sich am Sonntag Braydon Manu am Knie.

Nastasic-Patzer: Schalke nur Remis gegen Regionalligist

Zum "Retter-Spiel" gastierte der FC Schalke 04 bei der SG Wattenscheid 09. Trotz zwischenzeitlicher 2:0-Führung durch die Treffer von Ahmed Kutucu und Steven Skrzybski mussten sich die Knappen am Ende mit einem Unentschieden begnügen.

Jetzt aufstellen! Managerspiel zur 2. und 3. Liga gestartet

Nach dem Saisonauftakt des kicker-Managerspiels mit der 3. Liga vor einer Woche, stehen ab sofort auch die Classic- und Interactive-Variante zur Zweiten Liga zur Verfügung. Neben dem Wettbewerb um den Titel "bester kicker-Manager" aller Teilnehmer, gibt es in sämtlichen Spielvarianten auch wieder die interne Ligafunktion, mit der man sich mit Kollegen, Freunden und Familie messen kann. Alle weiteren Starttermine für die neue Managerspiel-Saison haben wir hier nochmal zusammengefasst.

Dietrich geht, wie er geherrscht hat

VfB-Präsident Wolfgang Dietrich ist zu spät zurückgetreten - auf typische, uneinsichtige Weise. Er wird als der Spalter in Erinnerung bleiben, den viele Fans in ihm von Anfang an sahen. Ein Kommentar von George Moissidis.

SVWW: Entwarnung bei Niemeyer

Zweitliga-Aufsteiger Wehen Wiesbaden sowie Michel Niemeyer hatten am Freitag im Rahmen des Testspiels gegen die Würzburger Kickers (2:4) einen gehörigen Schreckmoment zu verdauen. Der Linksverteidiger hatte sich während eines Zweikampfes verletzt und wurde direkt mit einer Trage abtransportiert. Nachdem am Wochenende bereits vorsichtig Entwarnung gegeben wurde, gaben die Ärzte nun endgültig grünes Licht.

VfB-Präsident Dietrich verkündet Rücktritt

Einen Tag nach der abgebrochenen Mitgliederversammlung hat Wolfgang Dietrich, umstrittener Präsident des VfB Stuttgart, seinen Rücktritt verkündet - und Vorwürfe erhoben.

Meyer über Breitkreuz: "Das Risiko ist einfach zu groß"

Rund einen Monat befindet sich der FC Erzgebirge Aue bereits in der Vorbereitung auf die Spielzeit 2019/20. Im Trainingslager auf Rügen verpasst Coach Daniel Meyer seinem Team den Feinschliff für die kommende Saison. Während FCE-Präsident Helge Leonhardt voll des Lobes ist, trüben Nachrichten von Abwehrchef Steve Breitkreuz die positive Stimmung bei den Veilchen.

Sirigu: "Egal wohin die Reise geht, sie geht weiter"

Sechs Jahre lang beackerte Sandro Sirigu bei Darmstadt 98 die rechte Außenbahn, erlebte zwei Aufstiege und das kleine Fußballmärchen der Lilien, das in zwei Jahren Bundesliga seinen Höhepunkt fand. Nun entschloss sich der 30-Jährige, ein neues Abenteuer anzugehen und seinen auflaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Im Interview spricht er über seine Gefühlswert, eine langweilige Vorbereitung und die schwere Frage der richtigen Entscheidung.

VfB erstattet Anzeigen gegen eigene Anhänger

Stuttgarts Präsident und Aufsichtsratschef Wolfgang Dietrich war im Vorfeld der Mitgliederversammlung Beleidigungen und Drohungen ausgesetzt. Der VfB will das nicht auf sich sitzen lassen - und geht nun juristisch gegen die Übeltäter vor.

Die 15 teuersten Transfers der Fußballgeschichte
Die wichtigsten internationalen Transfers des Sommers

Auch dreistellige Summen wurden schon wieder bezahlt: Die wichtigsten internationalen Wechsel im Sommer 2019 - eine Auswahl.

Der Sommerfahrplan der Zweitligisten

Am 26.7. beginnt die 2. Liga. Die 18 Teams bereiten sich größtenteils in Österreich und im Allgäu vor. Der Sommerfahrplan im Überblick...

Union Berlin: 56.800 Euro Strafe

Das DFB-Sportgericht hat im Einzelrichterverfahren Union Berlin wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger zu einer Geldstrafe von 56.800 Euro verurteilt. Davon kann der Verein bis zu 19.000 Euro für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.

Subotic, Hummels & Co.: Die Neuzugänge der Bundesliga
Nauber schließt sich dem SV Sandhausen an

Der SV Sandhausen hat die Verpflichtung von Gerrit Nauber bekanntgegeben. Der 27-jährige Innenverteidiger war zuletzt mit dem MSV Duisburg in die 3. Liga abgestiegen und will nun am Hardtwald neu durchstarten. Beim SVS unterzeichnet der gebürtige Niedersachse einen Vertrag bis 2021.

VfB-Keeper Grahl: Verdacht auf Meniskusverletzung

Erneut schlechte Nachrichten für den VfB Stuttgart: Torwart Jens Grahl verletzte sich im Training am Dienstagnachmittag und wird das Trainingslager in St. Gallen (Schweiz) für weitere Untersuchungen verlassen. Die erste Diagnose jedenfalls lässt Schlimmes vermuten.

Omladic-Verbleib in Fürth scheint möglich

Die SpVgg Greuther Fürth weilt derzeit im Trainingslager in Bad Häring in Österreich. Nicht mit dabei sind mit Daniel Steininger, Shawn Parker und Richard Magyar drei Spieler, die das Kleeblatt noch in diesem Sommer verlassen sollen. Auch Nik Omladic stand eigentlich auf der Abschussliste, doch seine jüngsten Auftritte könnten die Franken zum Umdenken bewegen.

"Letztes Puzzleteil": KSC leiht Grozurek mit Option aus

Zweitliga-Aufsteiger Karlsruher SC hat seine Kaderplanung "vorerst" abgeschlossen: Lukas Grozurek kommt auf Leihbasis - doch es gibt auch eine Kaufoption.

Zieler, Kittel & Co.: Die Neuzugänge der 2. Liga

Quelle: Kicker.de



_