Startseite Unser Verein Unser Dorf Berichte Fussballsparte Förderkreis Fußball Gymnastiksparte Bildergalerie Nachrichten

Nachrichten:



Themen:
Tagesschau
Heute-Nachrichten
Sport allgemein
Eintracht BS
VfL Wolfsburg
Bundesliga News
Bundesliga Liveticker
2. Bundesliga News
2. Liga Liveticker
3. Liga News
3. Liga Liveticker
Frauenfussball


Allgemein:
Besucherstatistik
Meinkot Klopapier TV
Downloads
Müllabfuhrkalender
Sitemap
Impressum - Kontakt


2. Bundesliga News

Darmstadt stellt Entwürfe für Stadion-Umbau vor

In drei Baustufen soll das Darmstädter Stadion am Böllenfalltor ab Frühjahr 2018 modernisiert und umgebaut werden. Am Mittwochabend präsentierten SVD-Präsident Rüdiger Fritsch, Oberbürgermeister Jochen Partsch, Hessens Innenminister Peter Beuth und der für den Umbau verantwortliche Generalplaner Gunter Weyrich die Entwürfe für die Heimstätte der Lilien.

Wie erwartet: Torres verlässt Fürth

Die SpVgg Greuther Fürth und Flügelspieler Manuel Torres gehen getrennte Wege. Das unglückliche Kapitel des Spaniers endet damit nach nur wenigen Einsätzen. Seine Karriere setzt Torres in Zypern bei Erstligist AEL Limassol fort.

"Sehr bitter": Schwäbe muss operiert werden

Dynamo Dresden muss in der nächsten Zeit auf Stammtorhüter Marvin Schwäbe verzichten. Der 22-Jährige hatte im Trainingslager im spanischen Marbella eine Meniskusläsion im rechten Knie erlitten und muss operiert werden.

Arminia Bielefeld nahezu schuldenfrei!

Gute Neuigkeiten für Arminia Bielefeld: Der Zweitligist, der noch vor Wochen akut gefährdet war, ist auf einen Schlag nahezu schuldenfrei.

Aue verliert Generalprobe gegen Erfurt

Erzgebirge Aue hat die Generalprobe vor dem Start in die Restrunde verpatzt. Der Zweitligist musste sich am Dienstagabend im Erzgebirgsstadion Rot-Weiß Erfurt geschlagen geben: Der Drittligist profitierte beim 1:0-Sieg von einem Eigentor der Veilchen.

Rosenthal: "Disziplin wird groß geschrieben"

"Ja, hallo erstmal!" Mit ein bisschen Rüdiger-Hoffmann-Parodie eröffnete ein gut aufgelegter Jan Rosenthal zu Wochenbeginn das Gespräch vor Journalisten. Das von diverser Seite als ziemlich hart beschriebene Trainingslager unter Rückkehrer Dirk Schuster hatte da dank des freien Sonntags gerade etwas von seinem Schmerz verloren. Anstrengung, die Rosenthal genossen zu haben schien.

Sieht Leibold Teuchert bald wieder? Heidel äußert sich

Tim Leibold ist beim 1. FC Nürnberg einer der absoluten Leistungsträger. Der 24-jährige Verteidiger, der im Sommer 2015 vom VfB Stuttgart zum Club gekommen war, schwärmt vom großen Zusammenhalt bei den Franken. "In Nürnberg fühle ich mich pudelwohl", so der Linksfuß, der dennoch sein großes Ziel Bundesliga klar vor Augen hat.

Buric: "Wollen über unsere Grenzen hinausgehen"

Die SpVgg Greuther Fürth ist seit dem Wochenende wieder zurück im Frankenland. Zuvor hatte das Kleeblatt seine Zelte im andalusischen Jerez de la Frontera aufgeschlagen. In einem einwöchigen Trainingslager bereitete sich der Altmeister auf die schwierige Restrunde vor, in der es darum geht, trotz personeller Probleme den Klassenerhalt zu meistern.

Ingolstadt nimmt Ebert unter Vertrag

Der FC Ingolstadt hat Patrick Ebert verpflichtet. Der 30-jährige Offensivspieler, der seit einer guten Woche als Trainingsgast bei den Schanzern vorgespielt hatte, einigte sich mit den Oberbayern auf einen Vertrag bis zum Saisonende.

SVS: Rückkehrer Roßbach wie Czech, Chivu & Co.

Der SV Sandhausen bereitete sich im spanischen Jerez de la Frontera auf die Restrunde der 2. Bundesliga vor. Obwohl es im zweiten Testspiel die erste Niederlage setzte, gab es für den Klub aus dem Hardtwald dennoch Grund zur Freude über einen Spieler, der sich nun in eine Riege mit Klaus Gjasula, Cristian Chivu und auch Petr Czech einreiht.

Funkel: "Finden schon jemand anderen"

Als Spitzenreiter der 2. Bundesliga geht Fortuna Düsseldorf in die Restrunde. Am 24. Januar (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) starten die Rheinländer im Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue wieder in den Pflichtspielbetrieb, könnten sich an besagtem Mittwochabend jedoch bereits schon wieder in der Verfolgerposition befinden. Bevor der Fokus allerdings auf die kommende Woche gesetzt wird, muss sich F95-Coach Friedhelm Funkel noch eine offene Baustelle abarbeiten.

St. Paulis Coach Kauczinski gibt die Richtung vor

Im Trainingslager im südspanischen Alhaurin el Grande hat Markus Kauczinski mit seinem Team "einen guten Schritt nach vorne" gemacht. Wichtige Eindrücke sammelte St. Paulis Coach auch beim Test gegen den chinesischen Erstligisten Quanjian. Nach der Rückkehr aus Andalusien stehen bei den Kiez-Kickern nun "Feinschliff und Spritzigkeit" auf dem Programm.

FCH: Steurer patzt und trifft dann volley

Anfang Januar hatte der 1. FC Heidenheim den Dortmunder Oliver Steurer unter Vertrag genommen, um die Abwehrkette zu verstärken. Zwar patzte der 23-Jährige im Test gegen Unterhaching (2:1) noch, doch gegen Antwerpen hatte er die richtige Antwort parat.

Callsen-Bracker wechselt nach Kaiserslautern

Der kicker hatte am vergangenen Mittwoch als erstes über die Gedankenspiele des 1. FC Kaiserslautern bezüglich Jan-Ingwer Callsen-Bracker berichtet - und nun ist der Deal perfekt: Das Zweitliga-Schlusslicht hat im Abstiegskampf aufgerüstet und sich mit dem 33-jährigen Innenverteidiger verstärkt. Der Routinier, der seinen Kontrakt beim FC Augsburg bis 2019 verlängert hat, wechselt auf Leihbasis zu den Pfälzern.

Bald schuldenfrei? Arminia erfüllt Auflagen fristgerecht

Die chronische Finanzkrise bei Arminia Bielefeld steht möglicherweise vor einer spektakulären Wende. Am Montag reichte der mit über 22 Millionen Euro verschuldete Zweitligist zunächst fristgerecht seine Unterlagen zum Nachlizenzierungsverfahren bei der DFL ein. Diesen Mittwoch will der Klub darüber hinaus weitere positive Meldungen verkünden. Damit könnten letztlich auch Spieler-Notverkäufe vom Tisch sein.

Union: Gerangel auf der 1 und der 6

Mit der bisherigen Vorbereitung im Rahmen des Trainingslagers im spanischen Oliva Nova zeigte sich André Hofschneider nach der Rückkehr in die Hauptstadt am Samstag zufrieden. "Wir haben viele Dinge umsetzen können, die wir uns vorgenommen haben", so Union Berlins Coach, der diverse taktische Systeme einüben ließ. Gut eine Woche vor dem Neustart stehen für Hofschneider zwei Personalentscheidungen an.

Weilandts Ausrufezeichen "tut natürlich gut"

Premiere für Tom Weilandt: Der vom VfL Bochum ausgeliehene Mittelfeldspieler erzielte im Trainingslager der KSV Holstein sein erstes Tor im Kieler Dress. Der 25-Jährige will nun weiter angreifen.

Sulu und Bregerie als Stabilisatoren

Die vielen Gegentore waren ein Problem, das zum Absturz des SV Darmstadt 98 vom zweiten Tabellenplatz bis auf den Relegationsrang führte. Nun soll Rückkehrer Romain Bregerie mit Aytac Sulu für neue Stabilität sorgen. Diesen Mittwoch bei der Generalprobe im Testspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth wird das Duo wohl erstmals wieder gemeinsam auflaufen.

Wie geht's weiter? Simulieren Sie die nächsten Spieltage!

Wer landet in der Champions, wer in der Europa League? Wer klettert aus dem Keller, wer rutscht hinein? Rechnen Sie nach, wie es in der Bundesliga weiter geht - im kicker-Tabellenrechner...

FCN leiht Stefaniak aus Wolfsburg aus

Der 1. FC Nürnberg rüstet im Aufstiegskampf weiter auf und hat in der Wintertransferperiode seinen dritten Neuzugang an Land gezogen. Nach Verteidiger Ulisses Garcia und Offensiv-Allrounder Federico Palacios hat Coach Michael Köllner nun in Marvin Stefaniak, der als Leihgabe bis Saisonende vom VfL Wolfsburg in die Noris wechselt, einen weiteren Offensivspieler an Bord.

Quelle: Kicker.de



_