Startseite Unser Verein Unser Dorf Berichte Fussballsparte Förderkreis für den MSV Gymnastiksparte Bildergalerie Nachrichten

Nachrichten:



Themen:
Tagesschau
Heute-Nachrichten
Sport allgemein
Eintracht BS
VfL Wolfsburg
Bundesliga News
Bundesliga Liveticker
2. Bundesliga News
2. Liga Liveticker
3. Liga News
3. Liga Liveticker
Frauenfussball


Allgemein:
Besucherstatistik
Meinkot Klopapier TV
Downloads
Müllabfuhrkalender
Sitemap
Datenschutz
Impressum - Kontakt


Bundesliga News

"Es wird kein 9:2 - dieses Spiel hat sein eigenes Leben"

Volksfeststimmung auf dem Trainingsgelände von Borussia Dortmund. 2000 Fans pilgern zum letzten öffentlichen Training vor dem Revierderby gegen Schalke. Thomas Delaney erwartet ein intensives und "vielleicht nicht das schönste Spiel".

Club geht mit Vorfreude und Hoffnung ins Derby

"Was gibt es Schöneres?" Club-Trainer Boris Schommers und seine Schützlinge blicken voller Vorfreude aufs bayerische Derby gegen die Bayern am Sonntag vor selbstredend ausverkauftem Max-Morlock-Stadion - ein Spiel, das sehr schwer und zugleich doch furchtbar einfach ist. Zu eindeutig sind die Rollen verteilt, als dass der Club etwas zu verlieren habe. "Wir können nur sehr viel gewinnen", betont Schommers, um selbstbewusst anzufügen, dass sie genau dafür einen klaren Plan hätten.

Kind vermeidet Bekenntnis zu Doll

Hannover 96 will nach dieser Saison alles auf links drehen und sich völlig neu strukturieren. Das hat Geschäftsführer Martin Kind am Donnerstag erklärt. Dieser Prozess ist unabhängig davon, ob die Niedersachsen in der kommenden Saison in der 1. oder 2. Bundesliga spielen werden - wobei die erste Variante für den Tabellenletzten kaum noch zu realisieren ist.

Auch Bosz schielt heimlich auf Platz 4

Er wiederholt es gebetsmühlenartig. Und so fordert Peter Bosz auch vor der Partie in Augsburg die volle Konzentration auf den Gegner ein und gestattet sich offiziell keinen Blick auf das Restprogramm und die Aussichten auf die Königsklasse. Allerdings ließ der Trainer am Donnerstag zwischen den Zeilen durchblicken, dass er Rang vier noch nicht aus den Augen verloren hat.

Stöger über Glasner: "Das überrascht mich nicht"

Oliver Glasner, der zur kommenden Saison den VfL Wolfsburg übernimmt, wird der 15. Bundesligatrainer aus Österreich. Einer seiner Vorgänger ist sich sicher, dass Glasner die Herausforderung meistern wird.

Gutes Omen für Schwarz-Gelb? Zwayer leitet Revierderby

Es ist das brisanteste Duell des 31. Spieltags: Am Samstag kreuzen Borussia Dortmund und Schalke 04 mal wieder die Klingen. Nun steht auch der Unparteiische fest. Mit dem es für Borussia Dortmund in den vorangegangenen Duellen besser lief.

Werder holt Füllkrug, Wolfsburg Mbabu - Robben nachdenklich

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell im Fokus: drei Bayern-Profis, Niclas Füllkrug und Kevin Mbabu.

Mbabu wechselt zum VfL - und erhält Malandas Nummer 19

Der VfL Wolfsburg bekommt einen neuen Rechtsverteidiger: Am Donnerstag machte der Europa-League-Anwärter die Verpflichtung von Kevin Mbabu offiziell.

Streich will in Leipzig nicht nur Partygast sein

Auch nach drei Niederlagen in Folge, in denen der SC Freiburg elf Gegentore kassiert und nur eins geschossen hat, will Trainer Christian Streich an der grundsätzlichen Ausrichtung nichts verändern. Vor dem Auswärtsspiel bei Champions-League-Anwärter RB Leipzig (Samstag, 15.30 Uhr) sagte er, dass es "keine Alternativen" gebe.

96 vermeldet: Füllkrug wechselt im Sommer zu Werder

Niclas Füllkrug wird im Sommer von Hannover 96 zu Werder Bremen und an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren.

"Haben auch unsere Qualitäten" - S04 zwischen Derby und Disziplinarmaßnahmen

Der FC Schalke 04 geht mit einem satten Punkterückstand ins Derby gegen den ewigen Rivalen aus Dortmund. Trotz aller Rivalität hat man Respekt voreinander und würde im Falle einer Meisterschaft sogar gratulieren.

Funkels Bitte an Pizarro

Von der Stärke des nächsten Gegners konnte sich Friedhelm Funkel am Mittwochabend noch beim Pokalspiel gegen die Bayern überzeugen. Vor dem Treffen mit Werder Bremen am Samstagnachmittag schwärmt der Routinier von seinem jungen Trainer-Kollegen - und einem sehr erfahrenen Werder-Profi.

Warum Bayer Rang 7 trotzdem nicht reichen darf

Sie haben nicht selbst gespielt und auch die direkte Konkurrenz absolvierte kein Punktspiel, dessen Ergebnis das Tabellenbild verändert hätte. Dennoch hat sich für die Profis von Bayer 04 Leverkusen die sportliche Lage am späten Mittwochabend deutlich verbessert. Durch den Münchner Erfolg im DFB-Pokal-Halbfinale in Bremen rangiert die Werkself jetzt als Tabellensiebter auf einem sicheren Europa-League-Platz.

Favre warnt vor Schalke: "Das ist die Wahrheit, oder?"

Lucien Favre gibt sich vor dem Revierderby alle Mühe, vor Schalke zu warnen. Dem BVB-Trainer droht am Samstag ein Engpass in der Abwehr.

Stevens: "Ich kann und darf nicht alles ehrlich sagen"

Der FC Schalke geht mit 42 Punkten Rückstand auf Borussia Dortmund ins Derby. Aber das, so Trainer Huub Stevens, sagt nicht viel aus. Für Nabil Bentaleb tut es ihm leid.

Bebou-Transfer fix? Eberl: "Totaler Quatsch"

Der Wirbel um Ihlas Bebou und dessen angeblich feststehender Wechsel von Hannover 96 zu Borussia Mönchengladbach - schon heute Morgen hatte der kicker berichtet, dass derlei Meldungen nicht den Tatsachen entsprechen würden. Auf der Pressekonferenz bestätigte Max Eberl die entsprechenden kicker-Informationen.

Der Bundesliga-Siebte spielt 2019/20 in der Europa League

Schon jetzt steht fest: Der Bundesliga-Siebte darf 2019/20 an der Europa-League-Qualifikation teilnehmen.

VfB-Neustart mit Willig - Revierschlager in Dortmund

Die Bundesliga bietet Hochspannung im Endspurt: Meisterschaft, Champions und Europa League sowie Klassenerhalt - alles hart umkämpft. Augsburg und Leverkusen eröffnen den 31. Spieltag, am Samstag kommt es zum Revierschlager zwischen Dortmund und Schalke. Frankfurt empfängt Hertha, bevor am Abend Gladbach in Stuttgart gastiert. Am Sonntag hängen die Trauben für Wolfsburg in Hoffenheim hoch. Zum Abschluss kommt es zum bayerischen Derby zwischen Nürnberg und München.

Hoeneß über Nübel: "Investition unter 25 Millionen Euro"

Hat der FC Bayern Interesse an Schalkes Torwart Alexander Nübel? Präsident Uli Hoeneß ließ das am Mittwochabend offen - und bot Raum für Spekulationen.

Hoeneß über Nübel: "Investition unter 25 Millionen Euro"

Hat der FC Bayern Interesse an Schalkes Torwart Alexander Nübel? Präsident Uli Hoeneß ließ das am Mittwochabend zwar offen, aber trotzdem Raum für Spekulationen.

Quelle: Kicker.de



_