Startseite Unser Verein Unser Dorf Berichte Fussballsparte Förderkreis für den MSV Gymnastiksparte Bildergalerie Nachrichten

Nachrichten:



Themen:
Tagesschau
Heute-Nachrichten
Sport allgemein
Eintracht BS
VfL Wolfsburg
Bundesliga News
Bundesliga Liveticker
2. Bundesliga News
2. Liga Liveticker
3. Liga News
3. Liga Liveticker
Frauenfussball


Allgemein:
Besucherstatistik
Meinkot Klopapier TV
Downloads
Müllabfuhrkalender
Sitemap
Datenschutz
Impressum - Kontakt


Sport allgemein

Der Draft: Murray geht nach Glendale, Giants überraschen

Während den Redskins ihr Quarterback in den Schoß fällt, sorgen die Giants für staunende Gesichter. Der erste Pick war vorher klar. Das Wichtigste der ersten Draft-Runde 2019.

Highlights: Kerbers Sieg über Petkovic

In Stuttgart war das Duell zwischen Andrea Petkovic und Angelique Kerber aufeinander - zum insgesamt zehnten Mal in ihrer Karriere. Spannend war das Spiel dann aber nicht, Kerber spielte ihre Stärken aus und gewann letztlich klar in zwei Sätzen. Die Highlights im Video...

Neue Dynastie? Adler und Gross vor der Krönung

Vier Jahre nach ihrem letzten Triumph stehen die Adler Mannheim dank der 3:1-Führung in der Finalserie gegen Titelverteidiger EHC Red Bull München ganz dicht vor ihrer achten deutschen Meisterschaft. Zugleich wäre es Titel Nummer sieben für die Kurpfälzer im Rahmen der 1994 gestarteten DEL, sodass die Adler mit dem bis dato alleinigen DEL-Rekordchampion Eisbären Berlin gleichzögen. Angesichts der Dominanz in der abgelaufenen Saison ist den Mannheimern nun sogar zuzutrauen, wie zuletzt München mit drei Meisterschaften in Folge eine Sportdynastie zu begründen.

Premier League: Gurney schlägt Wright und schielt auf Play-off-Platz

Night 13 von 17 in der Premier League: Vier Matches wurden in Birmingham gespielt, am Ende gab es aber nur einen Sieger. Während sich Mensur Suljovic und Michael Smith, Rob Cross und Gerwyn Price, sowie James Wade und Tabellenführer Michael van Gerwen jeweils 7:7-Unentschieden trennten, setzte sich Daryl Gurney klar mit 8:4 gegen Peter Wright durch und kämpft damit noch um einen Play-off-Platz.

Bergamo dreht Rückstand - Ilicic führt Regie

Im Halbfinal-Rückspiel gegen Florenz verschlief Bergamo den Start, geriet in Rückstand - und schlug dann doch noch eindrucksvoll zurück. Atalanta gewann 2:1 und freut sich nun auf Lazio.

Getafe auf CL-Kurs: Blasses Real lässt Punkte in der Vorstadt

Am Donnerstagabend hieß es 0:0 in Getafe, wo die Hausherren gegen das große Real Madrid Tabellenplatz vier verteidigen konnten. Lange Zeit präsentierten sich die Azulanos dabei vor allem zäh, ehe Real-Keeper Navas doppelt gefordert wurde. Die Königlichen agierten ihrerseits nicht zwingend genug.

Starkes Comeback! Atalanta im Pokalfinale

Nach Lazio Rom hat nun auch Atalanta Bergamo das Finale der Coppa Italia erreicht. Nach dem 3:3 in Hinspiel kam Bergamo nun daheim gegen AC Florenz zu einem 2:1-Sieg - und das nach Rückstand.

Feghouli erzielt Traumtor, Farnolle patzt - Gala steht im Finale

Im Halbfinale des türkischen Pokals setzte sich Galatasaray Istanbul mit einem klaren 5:2 an Yeni Malatyaspor durch und trifft im Finale auf Akhisar Belediyespor.

Denkbar knapp Niederlage für Alba Berlin

ALBA Berlin hat im Kampf um eine gute Playoff-Platzierung in der Basketball-Bundesliga einen Rückschlag einstecken müssen. In einem Nachholspiel unterlagen die Berliner am Donnerstagabend in letzter Sekunde bei medi Bayreuth mit 79:80 (41:35).

Draisaitl-Doppelpack zum Trotz: DEB-Team verliert

Die deutsche Eishockey-Auswahl hat in der WM-Vorbereitung einen unerwarteten Dämpfer kassiert. Trotz zwei Toren von NHL-Star Draisaitl verlor das Team gegen Österreich. Dabei hatte die Nationalmannschaft Chancen en masse für den Erfolg.

Schockt Columbus den nächsten Favoriten?

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag startet die nächste Runde in den NHL-Play-offs 2019. Im Conference-Halbfinale im Osten mussten die Columbus Blue Jackets nach ihrem Überraschungscoup gegen Hauptrundenchampion lange auf Gegner Boston Bruins warten. Ebenso erging es den New York Islanders um Tom Kühnhackl und Thomas Greiss im Fall der Carolina Hurricanes, die als letztes Team in Runde zwei einzogen - indem sie Titelverteidiger Washington entthronten.

"Es wird kein 9:2 - dieses Spiel hat sein eigenes Leben"

Volksfeststimmung auf dem Trainingsgelände von Borussia Dortmund. 2000 Fans pilgern zum letzten öffentlichen Training vor dem Revierderby gegen Schalke. Thomas Delaney erwartet ein intensives und "vielleicht nicht das schönste Spiel".

Kein Gold und kein Silber für Solja/Franziska

Die Tischtennis-Profis Patrick Franziska und Petrissa Solja haben bei den Weltmeisterschaften in Budapest das Endspiel im Mixed verpasst.

Club geht mit Vorfreude und Hoffnung ins Derby

"Was gibt es Schöneres?" Club-Trainer Boris Schommers und seine Schützlinge blicken voller Vorfreude aufs bayerische Derby gegen die Bayern am Sonntag vor selbstredend ausverkauftem Max-Morlock-Stadion - ein Spiel, das sehr schwer und zugleich doch furchtbar einfach ist. Zu eindeutig sind die Rollen verteilt, als dass der Club etwas zu verlieren habe. "Wir können nur sehr viel gewinnen", betont Schommers, um selbstbewusst anzufügen, dass sie genau dafür einen klaren Plan hätten.

Kerber schlägt Petkovic - Struff bezwingt Tsitsipas

Laura Siegemund schied am Donnerstag gegen die Lettin Anastasija Sevastova glatt in zwei Sätzen aus. Am Abend schlug Angelique Kerber im deutschen Duell Andrea Petkovic ebenso deutlich. Eine Überraschung gelang dagegen Jan-Lennard Struff an seinem 29. Geburtstag gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas.

FC wohl ohne Modeste gegen Darmstadt

Am Freitag kann der Effzeh im Heimspiel gegen Darmstadt 98 mit einem Sieg die Voraussetzung dafür schaffen, dass der Erstligaabsteiger schon nach diesem Spieltag den Wiederaufstieg in der Tasche hat. Gegen die Lilien wird Mittelstürmer Anthony Modeste voraussichtlich fehlen, Torhüter Timo Horn meldet sich dagegen zurück.

Kind vermeidet Bekenntnis zu Doll

Hannover 96 will nach dieser Saison alles auf links drehen und sich völlig neu strukturieren. Das hat Geschäftsführer Martin Kind am Donnerstag erklärt. Dieser Prozess ist unabhängig davon, ob die Niedersachsen in der kommenden Saison in der 1. oder 2. Bundesliga spielen werden - wobei die erste Variante für den Tabellenletzten kaum noch zu realisieren ist.

Hansa Rostock: Saison-Aus für Scherff

Hansa Rostocks Mittelfeldmann Lukas Scherff unterzog sich einem operativen Eingriff und wird den Hanseaten für die restliche Spielzeit fehlen.

Schnorrenberg: "Jammern hilft nicht"

Die angespannte Personalsituation will bei der SG Sonnenhof Großaspach niemand als Ausrede nutzen. Auch mit dem aktuell gebeutelten Kader soll der Klassenerhalt in der 3. Liga erreicht werden. Dafür muss jedoch besonders ein Mannschaftsteil stärker werden.

Auch Bosz schielt heimlich auf Platz 4

Er wiederholt es gebetsmühlenartig. Und so fordert Peter Bosz auch vor der Partie in Augsburg die volle Konzentration auf den Gegner ein und gestattet sich offiziell keinen Blick auf das Restprogramm und die Aussichten auf die Königsklasse. Allerdings ließ der Trainer am Donnerstag zwischen den Zeilen durchblicken, dass er Rang vier noch nicht aus den Augen verloren hat.

Quelle: Kicker.de



_