Startseite Unser Verein Unser Dorf Berichte Fussballsparte Förderkreis für den MSV Gymnastiksparte Bildergalerie Nachrichten

Nachrichten:



Themen:
Tagesschau
Heute-Nachrichten
Sport allgemein
Eintracht BS
VfL Wolfsburg
Bundesliga News
Bundesliga Liveticker
2. Bundesliga News
2. Liga Liveticker
3. Liga News
3. Liga Liveticker
Frauenfussball


Allgemein:
Besucherstatistik
Meinkot Klopapier TV
Downloads
Müllabfuhrkalender
Sitemap
Datenschutz
Impressum - Kontakt


Sport allgemein

Weiter mit Favre - aber kein "Weiter so"!

So munter das Stühlerücken bei den Bundesliga-Trainern zuletzt auch war: Borussia Dortmund setzt auf Kontinuität und verlängert mit Lucien Favre. Das war zu erwarten. Ein inhaltsleeres "Weiter so" sollte es beim Vizemeister aber nicht geben, meint kicker-Reporter Thomas Hennecke in seinem Kommentar.

Essen holt Adetula für die Offensive

Er ist jung, talentiert und torgefährlich: Ayodele Adetula wechselt von Eintracht Braunschweig II zu Rot-Weiss Essen und unterschreibt einen Zweijahresvertrag bis 2021.

Kein DFL-Präsident mehr: Seifert wird Präsidiumssprecher

Wie im Vorfeld erwartet, haben die 36 Klubs der 1. und 2. Liga am Dienstag auf ihrer außerordentlichen Mitgliederversammlung eine Strukturreform der Deutschen Fußball Liga (DFL) beschlossen. Der wichtigste Punkt ist die Abschaffung des Postens eines ehrenamtlichen Präsidenten.

Anschwitzen im Unterhaus: Impressionen vom Trainingsauftakt

Die ersten Zweitligisten haben am Montag mit der Saisonvorbereitung begonnen. Die Fans sehen ihre Mannschaften in neuem Outfit und bekommen erstmals die Neuzugänge zu Gesicht. Für die Spieler steht zunächst schweißtreibende Schinderei auf dem Programm.

LIVE! Görges krönt Comeback - Was macht Molleker?

In Halle, London, Mallorca und Birmingham wird am Dienstag gespielt. Beim Turnier in Westfalen ist später auch Roger Federer im Einsatz.

Nach 332 Spielen ist Schluss - Danneberg beendet seine Karriere

Dass Tim Danneberg nach dem Aufstieg des VfL Osnabrück nicht mit den Lila-Weißen in die 2. Bundesliga gehen wird, war bereits bekannt. Nun teilte der VfL mit, dass Danneberg seine aktive Karriere beenden und in den Trainerstab des frisch gebackenen Zweitlistigsten aufgenommen wird. Nach 332 Drittliga-Partien verabschiedet sich Danneberg also aus seiner 3. Liga.

Dritter Keeper: Offenbach holt Seidel aus Magdeburg

Mario Seidel wechselt vom 1. FC Magdeburg zu den Offenbacher Kickers und ist bereits der dritte Neuzugang für die Position des Torwarts. Das Rennen um die Nummer 1 ist damit eröffnet.

Supercup: DFL warnt vor "Leerverkäufen"

Am 3. August steigt im Dortmunder Stadion der Supercup zwischen Vize-Meister Borussia Dortmund und Double-Gewinner Bayern München. Noch ehe der offizielle Kartenvorverkauf begonnen hat, werden auf dem nicht autorisierten Zweitmarkt Tickets für diese Partie angeboten. Die DFL warnte am Dienstag die Fans eindringlich, von diesen Angeboten Gebrauch zu machen.

Rodrigo will Atletico verlassen - BVB bindet Favre bis 2021

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell im Fokus: Joao Felix, Thomas Müller, Markus Schubert, Rodrigo sowie Lucien Favre.

Offiziell: BVB verlängert mit Favre bis 2021

Borussia Dortmund setzt weiter auf Lucien Favre: Wie erwartet hat der BVB seinen Trainer mit einem neuen Vertrag bis 2021 ausgestattet.

Kittel- und Fein-Deals perfekt, Ewerton im Visier des HSV

Der Hamburger SV rüstet beim Unternehmen Bundesligaaufstieg weiter auf. Die Hanseaten haben Mittelfeldspieler Sonny Kittel (26) vom FC Ingolstadt verpflichtet. Für dieselbe Position wird außerdem Adrian Fein vom FC Bayern München für ein Jahr ausgeliehen. Zudem hat der HSV Ewerton im Visier.

Klement, Kittel & Co.: Die Neuzugänge der 2. Liga
Erste Runde des DHB-Pokals ausgelost

Der deutsche Pokal wird in der kommenden Saison ein letztes Mal im zuletzt gewohnten Modus ausgespielt. Bundesweit werden in der ersten Runde 16 Viererturniere mit allen Teams aus der 1. und 2. Bundesliga sowie ausgewählten Drittligisten gespielt. Die Paarungen der ersten Runde wurden am Dienstag ausgelost.

Löwe: "Kloppo war mein Sechser im Lotto"

Dresdens Verpflichtung von Chris Löwe, der zuletzt in zwei Saisons 52 Einsätze in der Premier League für Huddersfield Town absolvierte, wurde als Überraschungscoup gewertet. Unter anderem über die zwei prägenden Trainer seiner Karriere und die Ziele mit Dynamo sprach der 30-Jährige im großen kicker-Interview.

"Back to the roots": 96 startet Mission Wiederaufstieg mit alten Bekannten

Nach dem Abstieg in die 2. Liga lautet das Motto in Hannover: Neuanfang mit Altbekannten. Mirko Slomka zurück auf der Trainerbank, Ron-Robert Zieler zurück im Tor. Zwei Persönlichkeiten, die an die erfolgreichste Zeit der Vereinsgeschichte erinnern. Das Ziel bei 96 ist der Wiederaufstieg. Doch der alte, neue Trainer dämpft zum Trainingsauftakt direkt mal alle Erwartungen.

Richter überzeugt mit Bolzplatzmentalität und Doppelpack

Der deutsche Auftakt in die Europameisterschaft in Italien und San Marino ist geglückt. Durch das 3:1 im ersten Gruppenspiel über Dänemark verschaffte sich der amtierende Europameister eine gute Ausgangsposition. Mann des Tages war Augsburgs Marco Richter, der die DFB-Elf mit seinem Doppelpack auf die Siegerstraße brachte. Für den 21-Jährigen ein Traumeinstand und "geiles Gefühl", das er sich im März nicht zu erträumen gewagt hätte.

St. Gallen verpflichtet Klinsmann

Der FC St. Gallen verstärkt sich im Kampf um die Europa League auf der Torhüterposition aus der Bundesliga. Jonathan Klinsmann, der aber vornehmlich in der zweiten Mannschaft von Hertha BSC zum Einsatz kam, unterschrieb in der Schweiz einen Zweijahresvertrag. Sein Arbeitspapier in Berlin war nach zwei Spielzeiten ausgelaufen.

Ingolstadt: Cohen-Abgang bestätigt

Wie erwartet wird auch Almog Cohen den Gang in die 3. Liga mit dem FC Ingolstadt nicht antreten. Wie die Schanzer am Dienstag bekanntgaben, sucht sich der Leistungsträger einen neuen Arbeitgeber.

DFB-Frauen im Achtelfinale - Leise Titelträume bei den Fans

Auch das dritte Gruppenspiel konnten die deutschen Frauen ohne Gegentor gewinnen. Nach dem 4:0 gegen Südafrika träumen die Fans bereits vom Titelgewinn. Gut für die DFB-Frauen: Im Achtelfinale geht man Rekordweltmeister USA aus dem Weg.

Zwickau: Jäpel fix, Härtel auf dem Weg

Siebenmal schlug der FSV Zwickau bereits auf dem Transfermarkt zu - und ist damit noch nicht am Ende. Denis Jäpel kommt von Ligakonkurrent Carl Zeiss Jena und mit Sascha Härtel steht der neunte Neuling in Aussicht.

Quelle: Kicker.de



_