Startseite Unser Verein Unser Dorf Berichte Fussballsparte Förderkreis Fußball Gymnastiksparte Bildergalerie Nachrichten

Nachrichten:



Themen:
Tagesschau
Heute-Nachrichten
Sport allgemein
Eintracht BS
VfL Wolfsburg
Bundesliga News
Bundesliga Liveticker
2. Bundesliga News
2. Liga Liveticker
3. Liga News
3. Liga Liveticker
Frauenfussball


Allgemein:
Besucherstatistik
Meinkot Klopapier TV
Downloads
Müllabfuhrkalender
Sitemap
Impressum - Kontakt


Sport allgemein

LIVE! Doppelpack Sukuta-Pasu - Löwen drehen Spiel

Bereits am Freitag endet die Länderspielpause für Bielefeld, Braunschweig, Darmstadt und Sandhausen. Tags darauf will sich Nürnberg gegen Überraschungsteam Kiel im Aufstiegsrennen zurückmelden, während Favoritenschreck Heidenheim auf Union Berlin trifft. Am Sonntag empfängt das formstarke Ingolstadt den Spitzenreiter aus Düsseldorf. Das Montagabendspiel ist ein Kellerduell zwischen Dresden und Kaiserslautern.

Joshua Begehr: Die Zukunft von FIFA liegt im 3-gegen-3

Am 27. November startet der CosmosDirekt CampusCup - eine Uni-Liga für FIFA 18-Begeisterte. Diese wird ungewöhnlicherweise als Teamwettbewerb ausgetragen, doch genau hier sieht Joshua Begehr von eSportsReputation die Zukunft des FIFA-eSport.

LIVE! Gentner beginnt - Bosz rotiert, Pulisic fehlt

Nachdem klar ist, welche Nationen zur WM reisen, tritt nun wieder die Bundesliga auf Plan. Zum Auftakt des 12. Spieltags will Borussia Dortmund beim Lieblingsgegner Stuttgart die eigene Krise beenden. Am Samstag peilt der FC Bayern den nächsten Sieg an, während die Kölner aus ihrem Loch entkommen möchten. Am Abend bekommt es Hertha BSC mit Gladbach zu tun. Am Sonntag spielen stabile Schalker gegen den HSV und noch immer sieglose Bremer gegen Hannover.

LIVE! Legt SVWW vor? - Osnabrück dreht das Match

Wehen Wiesbaden kann am Freitagabend mit einem Sieg gegen Rostock gegenüber der Konkurrenz vorlegen und zumindest vorübergehend Platz zwei erobern. Im Keller will Osnabrück mit einem Sieg gegen Aalen die Abstiegszone verlassen. Am Samstag hat Tabellenführer Paderborn in Unterhaching die Chance, seine Führung mit einem Sieg auszubauen, denn die Verfolger Fortuna Köln und der 1. FC Magdeburg stehen sich im direkten Duell gegenüber. Findet Würzburg in Chemnitz den Weg weiter aus der Krise?

Nächstes Schreiben: DFB und DFL planen Workshops

Erneut haben alle Bundesligisten Post zum Thema Videobeweis erhalten, diesmal von der DFL. Darin stellt Projektleiter Lutz-Michael Fröhlich noch einmal den aktuellen Stand vor - und kündigt zeitnahe Workshops an. Den Wunsch hatte Christian Heidel kurz zuvor geäußert.

Schmidt: Sonderlob für Tisserand

Mit dem Linksverteidigerduo Yannick Gerhardt und Gian-Luca Itter war der VfL Wolfsburg in die Saison gestartet, zuletzt aber spielte Marcel Tisserand links in der Viererkette. Und überzeugte seinen Trainer dabei dermaßen, dass er erst einmal die Nase vorn haben dürfte auf diesem Posten.

Breitenreiter schießt gegen Kuntz: "Verantwortungslos!"

Am kommenden Sonntag gastiert Hannover 96 zum Liga-Auswärtsspiel bei Werder Bremen. Nicht dabei sein wird voraussichtlich Waldemar Anton, der angeschlagen von seiner Länderspielreise für die deutsche U-21-Nationalmannschaft zurückkehrte. Für 96-Coach André Breitenreiter Grund, scharfe Kritik an Auswahltrainer Stefan Kuntz zu üben.

Sieg bei 1899? Kovac: "Selbstbewusst genug, das anzugehen"

Dass die aktuelle Bundesliga-Tabelle am Freitag nicht wie sonst immer an der Wand des Frankfurter Presseraums hing, konnte nur Zufall sein. Denn der Blick aufs aktuelle Tableau ist für Eintracht-Trainer Niko Kovac ein angenehmen: Rang sieben und mit 18 Punkten nur ein Zähler weniger als der auf Rang fünf rangierende kommende Gegner 1899 Hoffenheim.

Unterhaching: "Ohne Druck" gegen den Tabellenführer

Wenn am Samstag (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de) Aufsteiger Unterhaching den Tabellenführer Paderborn empfängt, kann man durchaus von einem Spitzenspiel sprechen. Die SpVgg befindet sich auf Rang fünf und freut sich auf das Duell. "Ohne Druck" kann die Mannschaft laut Coach Claus Schromm aufspielen. Es ist zudem das Duell zweier Torjäger.

"Ibra" und Pogba zurück - Contes haariges Saisonziel

Arsene Wenger wehrt sich gegen Arsenals Außenseiterrolle im Derby und verschweigt einen Lacazette-Fakt. Antonio Conte will mit neuem Look die nächste Aufholjagd auf Manchester City starten, und Manchester United empfängt mit drei Rückkehrern bei José Mourinhos Ex-"Opfer". Die Vorschau zum zwölften Premier-League-Spieltag.

LIVE! Goffin kegelt Thiem raus - Dimitrov am Abend

David Goffin hat bei den ATP Finales in London das Halbfinale gegen Roger Federer erreicht. Am Freitagnachmittag besiegte der Belgier den Österreicher Dominic Thiem mit 6:4, 6:1. In der Runde der letzten vier stehen auch Jack Sock und dessen Gegner Grigor Dimitrov, der am Abend noch gegen den ausgeschiedenen Pablo Carreno Busta spielt.

Zweimal "nur" remis: Funkel fehlt das Verständnis

Auf Tabellenführer Fortuna Düsseldorf wartet im Gastspiel beim FC Ingolstadt eine echte Bewährungsprobe gegen einen formstarken Gegner. Trotz des Ausfalls zweier Stammkräfte haben die Rheinländer "einige Optionen", wie Friedhelm Funkel auf der Pressekonferenz am Freitag wissen ließ. Das Anspruchsdenken am Rhein ist gestiegen - die Feststellung, dass es zuletzt "nur" zwei Remis gab, bringt den Trainer-Routinier in Wallung.

Streich: Kempf ist in Wolfsburg eine Option

In dieser Saison hat Marc Oliver Kempf erst zwei Bundesligaspiele gemacht, die ersten beiden gegen Frankfurt und in Leipzig. Wie schon häufiger in seiner Freiburger Zeit fiel der Innenverteidiger danach verletzt aus. Ein Muskelfaserriss im Oberschenkel zwang ihn zu fast zwei Monaten Pause. Im Heimspiel gegen Schalke vor der Länderspielpause gehörte er zwar zum Kader, saß aber nur auf der Bank. Am Samstag (15.30 Uhr) in Wolfsburg könnte er wieder zur Startelf gehören.

Aubameyang ließ Video-Team in den Profitrakt

Dass Dortmunds Angreifer Pierre-Emerick Aubameyang nicht beim heutigen Spiel in Stuttgart auflaufen wird, erklärten die Westfalen mit "disziplinarischen Gründen". Der Gabuner war wiederholt zu spät zum Training erschienen. Offenbar war aber auch ein unerlaubter Videodreh am Vereinsgelände mitverantwortlich für die Maßnahme.

Fanprotest beim China-Auftakt? "Dann ist es eben so"

Fünf Kamerateams, 25 Journalisten und Stellplätze für die Übertragungswagen am Samstag: Die Pressekonferenz zum Auftakt der Testspielserie der chinesischen Olympia-Auswahl besaß fast Bundesliganiveau. Morgen bestreitet das Team bei TSV Schott Mainz die erste von 16 Partien gegen 16 Vereine der Regionalliga Südwest. Was nicht bei allen auf Gegenliebe stößt: Einige Fangruppen üben Kritik.

Nagelsmanns Analyse: "Auf positive Weise eklig"

Eintracht Frankfurt ist einer der Lieblingsgegner der TSG Hoffenheim. Acht Siege gab es für die Kraichgauer gegen die Hessen - nur gegen Hannover 96 gewann der Tabellenfünfte häufiger im Oberhaus (zehnmal). Trotzdem weiß Julian Nagelsmann um die Schwere der Aufgabe.

Neue Barça-Gerüchte: Özils Vorteile gegenüber Coutinho

Im Sommer waren beide bereits ein Thema beim FC Barcelona, nun sind Philippe Coutinho und Mesut Özil wieder groß im Gespräch in Katalonien. Der Weltmeister ist wohl nur Plan B, hat aber zwei entscheidendene Vorteile, sofern er denn wechseln will.

Herrlich: "Froh, dass ich einen Spieler wie Tah trainieren darf"

Er hat alles versucht. Trotz zweier vor knapp zwei Wochen erlittener Rippenbrüche wollte Sven Bender die Partie gegen Leipzig für sich persönlich nicht einfach abhaken. Doch nach intensiven Tests muss der Führungsspieler am Samstag passen. Während Bender ausfällt und Trainer Heiko Herrlich dessen Nebenmann in der Abwehr Jonathan Tah in höchsten Tönen lobte, werden Leon Bailey und Wendell nach auskurierten Infekten spielen können.

FCK: Borrellos Seitenhieb auf Ex-Coach Meier

Geplante Ausgliederung, Investorensuche, bevorstehende Neuwahl des Aufsichtsrats - beim 1. FC Kaiserslautern ist vereinspolitisch derzeit einiges los. Das Hauptproblem spielt sich doch beim Schlusslicht weiter auf dem Rasen ab. Am Montag tritt das Team von Jeff Strasser bei Dynamo Dresden an. Bei allen Problemen machte ein Sommerzugang vom anderen Ende der Welt zuletzt auf sich aufmerksam und hat auch eine klare Meinung zum jüngsten Trainerwechsel.

Klopps Krankenhaus-Anekdote - und sein Gomez-Dilemma

"Ich fühle mich wirklich gut", sagte Jürgen Klopp am Freitag bei seinem ersten öffentlichen Auftritt seit seinem kurzen Krankenhaus-Aufenthalt - es wurde ein Gute-Laune-Feuerwerk am Tag vor Liverpools Duell mit dem Angstgegner.

Quelle: Kicker.de



_