Startseite Unser Verein Unser Dorf Berichte Fussballsparte Förderkreis für den MSV Gymnastiksparte Bildergalerie Nachrichten

Nachrichten:



Themen:
Tagesschau
Heute-Nachrichten
Sport allgemein
Eintracht BS
VfL Wolfsburg
Bundesliga News
Bundesliga Liveticker
2. Bundesliga News
2. Liga Liveticker
3. Liga News
3. Liga Liveticker
Frauenfussball


Allgemein:
Besucherstatistik
Meinkot Klopapier TV
Downloads
Müllabfuhrkalender
Sitemap
Datenschutz
Impressum - Kontakt


Sport allgemein

Holland vs. Frankreich - live und auf Abruf bei DAZN

Kann die deutsche Nationalmannschaft den Abstieg aus Liga A in der Nations League noch verhindern? Die könnte schon am heutigen Freitagabend beim Spiel Niederlande gegen Frankreich gegeben werden. Sehen Sie dieses und alle weiteren Nations-League-Spiele des Wochenendes live und auf Abruf bei DAZN. Jetzt Gratismonat starten und das volle Sportprogramm ausprobieren.

Schmidt unzufrieden: "Das war heute zu wenig"

Durch sieben Spiele ohne Niederlage ist der 1. FC Heidenheim in der Zweitliga-Tabelle auf Rang sechs geklettert. In der Länderspielpause testeten die Schwaben am Donnerstag gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Trainer Frank Schmidt war mit der Leistung seiner Mannschaft nicht einverstanden.

Für Deutschland geht es gegen Holland schon um die EM

Womöglich kann Deutschland gegen die Niederlande am Montag den Nations-League-Abstieg noch abwenden. Doch es steht noch mehr auf dem Spiel.

Bruma will wechseln: "Wir müssen eine Lösung finden"

Jeffrey Bruma ist unzufrieden. Verständlich. In dieser Bundesligasaison stand der Innenverteidiger für den VfL Wolfsburg weder eine Minute auf dem Rasen noch überhaupt einmal im Spieltagskader. Der Niederländer ist zur Nummer fünf auf seiner Position abgestiegen. Die Lösung liegt auf der Hand: Im Winter will Bruma wechseln.

Trotz Big Plays von Rodgers: Seattle wahrt die Chance

Die Seattle Seahawks haben ihre Play-offs-Chance nach einem späten 27:24-Sieg gegen die Green Bay Packers gewahrt. Für Aaron Rodgers & Co. wird es hingegen immer schwerer.

"So fühlt sich mal wieder ein Sieg an!"

Mit einem "gesunden Mix" begeistert die deutsche Nationalelf gegen Russland phasenweise mal wieder - Joachim Löw sieht "klare Verbesserungen". Die Stimmen zum 3:0-Sieg.

Henrichs' Seitenhieb gegen Holland

Die deutsche U-21-Nationalelf möchte bei ihrem Testspiel heute gegen die Niederlande bereits den EM-Modus simulieren. Eine wichtige Rolle soll dabei Benjamin Henrichs einnehmen - der inzwischen sogar das Gefühl eines Torerfolgs kennt.

Rockets schlagen Golden State und verabschieden Melo

Vierte Niederlage für die Golden State Warriors, die sich momentan in einem Stimmungstief befinden. Nach den Querelen um Kevin Durant und Draymond Green verlor der Meister am Donnerstag bei den Houston Rockets mit 86:107. Dort endete inzwischen das kurze Kapitel Carmelo Anthony.

GAME RECAP: Rockets 107, Warriors 86

James Harden führte die Houston Rockets zu einem klaren Sieg über Meister Golden State - 27 Punkte und drei Rebounds. Die Dubs spielten ohne Stephen Curry.

Jugend und Tempo allein reichen nicht

Das vorletzte Länderspiel des Kalenderjahres lässt sich vielfältig interpretieren. Die ersten 45 Minuten mit Tempo und Toren machten Lust auf Mehr - auch wenn Russland den Hochveranlagten im Team von Joachim Löw alles gab, was diese zum Brillieren brauchten. Die zweite Hälfte zeigte, dass der Weg zurück in die Weltspitze beschwerlich bleibt. Ein Kommentar von kicker-Chefreporter Karlheinz Wild.

Hector erleidet Knöchelprellung

Deutschlands Verteidiger Jonas Hector hat sich im Testländerspiel gegen Russland eine Knöchelprellung zugezogen. Bundestrainer Joachim Löw gab nach der Partie aber Entwarnung.

Löw: "Da hatten wir auch wieder etwas Durcheinander"

So sahen die Beteiligten das Testspiel zwischen Deutschland und Russland ...

Wembley erhebt sich für Rooney - England siegt klar

Ein Ereignis stand am Donnerstagabend in Wembley über allem: Wayne Rooney, Englands Rekordfeldspieler und Rekordtorschütze, lief ein letztes Mal für die Three Lions auf. Der mittlerweile 33-Jährige kam im Test-Länderspiel gegen die USA, seiner neuen Wahlheimat, verspätet zu seinem Abschiedsspiel. England gewann 3:0, Rooney traf nicht, er genoss seinen Abschied dennoch.

Federer schlägt Anderson - Beide im Halbfinale

Dominic Thiem hat seine ersten Sätze und sein erstes Match bei den ATP World Tour Finals in London gewonnen, aber für das Halbfinale sollte dies nicht reichen. Am Abend schlug Roger Federer den Südafrikaner Kevin Anderson, so dass beide im Halbfinale stehen.

Bilder: Tempo, Tore und eine Wechselorgie
Thompson und Schwenningen überraschen München

Zum Auftakt des 18. Spieltags kam es in Schwenningen gleich zu zwei Debüts: Bei Schlusslicht Wild Wings stand im Spiel gegen München erstmals in der DEL der neue britische Coach Paul Thompson hinter der Bande. Zudem trat der derzeit verletzungsgeplagte Meister erstmals mit Neuzugang Yasin Ehliz an. Am Ende jubelte der Außenseiter, die Wild Wings gewannen 4:3 in der Overtime.

Die Serie hält: Kiel gewinnt schon wieder

Der THW Kiel hat seine Siegesserie in der Handball-Bundesliga fortgesetzt. In einem lange Zeit engen Spiel setzte sich der Rekordmeister am Donnerstagabend nach starker Schlussphase mit 27:23 (11:11) beim Bergischen HC durch.

3:3 gegen Italien: U 20 bietet Offensivspektakel

Die Serie der deutschen U 20-Nationalmannschaft hält an - auch im vierten Spiel der aktuellen Länderspielsaison blieben die DFB-Junioren ungeschlagen. Gegen Italien trennte sich die Mannschaft von Trainer Meikel Schönweitz mit 3:3 unentschieden.

"Einfach geil": Das doppelte Comeback

Das Ende ihrer Leidenszeit: Felix Klaus (Schambein) und Josuha Guilavogui (Kreuzband) waren lange verletzt und feierten am Donnerstag beim Test des VfL Wolfsburg gegen den SC Paderborn (1:3) ihr Comeback. Nun brennt das Duo auf die Rückkehr auf den Bundesligarasen.

Gladbach gewinnt - doch sorgt sich um Kramer und Doucouré

Borussia Mönchengladbach hat am Donnerstag einen ungefährdeten 3:0-Sieg im Testspiel gegen Preußen Münster eingefahren. Die Fohlen gingen auf einem Nebenplatz ihres Stadions gegen den Drittligisten durch Stindl in Führung. Nach der Pause stand der Endstand dann innerhalb weniger Minuten fest.

Quelle: Kicker.de



_