Startseite Unser Verein Unser Dorf Berichte Fussballsparte Förderkreis für den MSV Gymnastiksparte Bildergalerie Nachrichten

Nachrichten:



Themen:
Tagesschau
Heute-Nachrichten
Sport allgemein
Eintracht BS
VfL Wolfsburg
Bundesliga News
Bundesliga Liveticker
2. Bundesliga News
2. Liga Liveticker
3. Liga News
3. Liga Liveticker
Frauenfussball


Allgemein:
Besucherstatistik
Meinkot Klopapier TV
Downloads
Müllabfuhrkalender
Sitemap
Datenschutz
Impressum - Kontakt


Sport allgemein

LIVE! Enochs' Wiedersehen - Körber ist zurück

Der KFC Uerdingen bleibt trotz Niederlage in Karlsruhe Tabellenführer der 3. Liga. Gefolgt von Unterhaching, das bei Schlusslicht Meppen nicht über ein Remis hinauskam. Der TSV 1860 kassierte zum Wiesnauftakt eine Niederlage gegen Wehen, während Braunschweig in Würzburg einen Punkt holte und Kaiserslautern in Jena eine Achterbahnfahrt erlebte. Heute empfängt Joe Enochs mit Zwickau Ex-Klub Osnabrück. Halle und Aalen machen den Spieltag rund.

Kriselndes Lok Leipzig beurlaubt Trainer Scholz

Viertligist Lok Leipzig hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Heiko Scholz am Sonntag beurlaubt. Auch dessen Co-Trainer Rüdiger Hoppe gehört nicht mehr zum Trainerteam. Die Trennung erfolgt nach Vereinsangaben einvernehmlich. Das Duo soll dem Verein aber erhalten bleiben.

LIVE! Zunächst ohne Lasogga und Arp: Siegt der HSV weiter?

Wer geht als Zweitliga-Spitzenreiter in die englische Woche? Köln hat vorgelegt, heute sind der HSV (gegen Regensburg) und Fürth (in Heidenheim) gefordert. Aue und Duisburg wollen an ihr jüngstes Erfolgserlebnis anknüpfen, in Paderborn treffen sich die Aufsteiger. Am Samstag jubelte Dresden, Union Berlin blieb ungeschlagen.

Fortunas Bodzek: "Alles gut wegverteidigt"

Den Saisonstart verpasste er wegen einer Verletzung, die er sich früh in der Vorbereitung zugezogen hatte. Gleich nach dem ersten Testspiel in Eisbachtal musste Adam Bodzek wegen eines Rippenbruchs pausieren. Inzwischen ist der Dauerbrenner zurück beim Aufsteiger und ein wichtiger Faktor in der stabilen Defensive.

LIVE! Turin patzt böse: Insigne staubt ab!

Viel los in der Serie A am Sonntag: Den Auftakt macht Napoli, der Vizemeister ist in Turin zu Gast - und trifft dort auf den kleinen Stadtrivalen von Juventus.

Rekik vor der Rückkehr in den Kader

Bei Hertha BSC zeichnet sich vor den Spielen bei Werder Bremen am Dienstag und gegen den FC Bayern am Freitag die Rückkehr von Karim Rekik ab. Der niederländische Abwehrspieler bestritt das Training am Sonntag und könnte bereits bei der Dienstreise an die Weser im Berliner Kader stehen.

Di Santo: "Es war ausschließlich mein Fehler"

Franco Di Santo hat mit seinem Ausraster im Anschluss an seine Auswechslung gegen den FC Bayern (0:2) für viel Aufregung gesorgt, nun hat der Stürmer seine heftige Reaktion erklärt. Sein Wutausbruch habe nicht speziell Trainer Domenico Tedesco gegolten, beteuert der Südamerikaner.

Joshua: "Wollte ihn nicht ausknocken"

Anthony Joshua besiegt Alexander Powetkin durch K.o. in der siebten Runde und verteidigt seinen WM-Titel. Der Brite war überzeugt, dass er gegen Alexander Powetkin gewinnen würde.

Knorpelschaden! Lange Pause für Spalvis

Dass Lukas Spalvis (24) dem 1. FC Kaiserslautern länger fehlen würde, war klar. Doch die Diagnose, die am Freitag bei einer Arthroskopie gestellt wurde, ist richtig bitter: Knorpelschaden im rechten Knie!

Favres Wolf-Plan misslingt - Pulisic lobt neue Mentalität

Zum zweiten Mal binnen einer Woche hat sich BVB-Youngster Christian Pulisic zum Retter in der Not erwiesen. Wie schon gegen Brügge, als er in der 85. Minute den 1:0-Siegtreffer erzielte, bewahrte der US-Amerikaner seine Mannschaft am Samstag bei 1899 Hoffenheim vor einem schlechteren Ergebnis. Sein Tor zum 1:1-Ausgleich fiel aus dem Nichts - und war für Pulisic Ausdruck der verbesserten Mentalität der Schwarzgelben.

Pfiffe und "lachende Gesichter": Goretzkas stille Rückkehr

Es hätte nicht viel gefehlt, und ein Großteil der Schalker Anhänger hätte am Samstag von der erstmaligen Rückkehr ihres früheren Spielers Leon Goretzka in die Gelsenkirchener Arena gar nichts mitbekommen. Der Mittelfeldspieler des FC Bayern hielt sich beim souveränen 2:0-Sieg der Gäste dezent zurück und überließ anderen die Bühne.

Nagelsmanns Bitte: "Bieg doch mal wieder in Sinsheim ab!"

Wie schon in der Champions League hat Hoffenheim auch gegen Dortmund einen Sieg liegengelassen. Trainer Julian Nagelsmann haderte nach dem 1:1 mit höheren Mächten - und dem Videobeweis, der seine Elf "ganz nach unten" gezogen habe.

Tiger Woods steht vor 80. Turniersieg

US-Golfer Tiger Woods steht vor seinem 80. Turniererfolg auf der amerikanischen PGA-Tour. Der 42-Jährige spielte am Samstag eine 65er-Runde auf dem Par-70-Kurs des East Lake Golf Course in Atlanta und liegt mit insgesamt 198 Schlägen nach drei gespielten Runden in Führung.

Keller und Weinzierl sagen FCI ab - Neuhaus im Fokus

Der FC Ingolstadt hat sich am Tag nach der 0:1-Heimniederlage gegen den FC St. Pauli von Trainer Stefan Leitl getrennt. Der Nachfolger soll möglichst schon am Sonntag präsentiert werden: Aktueller Favorit ist nach kicker-Informationen Uwe Neuhaus.

Pogbas genialer Moment - Wolves gleichen überragend aus

Die Wolverhampton Wanderers haben einen verdienten Punkt aus dem Old Trafford entführt. Manchester United reichte ein genialer Pogba-Moment und ein Premierentreffer nicht für den nächsten Sieg.

Starker Shaqiri - Liverpool schafft historischen Startrekord

Durch den 3:0-Erfolg gegen Southampton schaffte der FC Liverpool etwas, das ihm in seiner ruhmreichen Geschichte bislang noch nicht gelungen war: Sieben Pflichtspielsiege in Folge zum Saisonstart. Neuzugang Xherdan Shaqiri war beim Startelf-Debüt an zwei Treffern maßgeblich beteiligt. Mohamed Salah beendete seine Mini-Torflaute.

K.-o.-Sieg gegen Powetkin: Joshua weiter Weltmeister

Schwergewichtsboxer Anthony Joshua bleibt Weltmeister der Verbände WBO, WBA und IBF. Der 28 Jahre alte Brite verteidigte seine drei Gürtel vor 80.000 Zuschauern im Londoner Wembley-Stadion durch einen K.-o.-Sieg nach 1:59 Minuten der siebten Runde gegen seinen elf Jahre älteren russischen Pflichtherausforderer Alexander Powetkin erfolgreich.

Wenn der Video-Assistent dreimal klingelt...

Inter Mailand hat nach dem späten 2:1-Sieg in der Champions League gegen Tottenham auch in der Serie A ganz spät drei Punkte eingefahren: Zu Gast bei Sampdoria Genua brauchte es einen langen Atem und nach insgesamt drei Videobeweisen einen kühlen Kopf von Matchwinner Marcelo Brozovic.

Nach Hausverbot: BVB-Fans beleidigen Hopp erneut

Vor wenigen Tagen war bekanntgeworden, dass Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp gegen über 30 Dortmunder Anhänger Strafanzeige gestellt hat. Am Samstag war Dortmund zu Gast in Hoffenheim und die BVB-Fans haben Hopp erneut beleidigt.

Tedesco über Di Santo: "Etwas Erziehung wäre nicht verkehrt"

An einen Sieg oder Punktgewinn gegen den bislang souveränen FC Bayern München haben wohl nur die wenigsten geglaubt - und sicherlich hat sich der FC Schalke 04 auch nicht schlecht gegen den Tabellenführer angestellt. Trotzdem bleibt bestehen: S04 hat keinen Punkt, steht ganz unten. Trainer Domenico Tedesco muss obendrein noch einen Disput moderieren.

Quelle: Kicker.de



_