Startseite Unser Verein Unser Dorf Berichte Fussballsparte Förderkreis für den MSV Gymnastiksparte Bildergalerie Nachrichten

Nachrichten:



Themen:
Tagesschau
Heute-Nachrichten
Sport allgemein
Eintracht BS
VfL Wolfsburg
Bundesliga News
Bundesliga Liveticker
2. Bundesliga News
2. Liga Liveticker
3. Liga News
3. Liga Liveticker
Frauenfussball


Allgemein:
Besucherstatistik
Meinkot Klopapier TV
Downloads
Müllabfuhrkalender
Sitemap
Datenschutz
Impressum - Kontakt


VfL Wolfsburg

Mehmedi, null Minuten und eine lange Hose

Noch ist Admir Mehmedi in dieser Saison ohne jede Einsatzminute. Im Pokal saß der Schweizer beim Sieg in Halle 120 Minuten auf der Bank, beim 2:1 in der Liga gegen Köln fehlte er verletzt. Nun hofft der Offensivmann in Diensten des VfL Wolfsburg auf seinen ersten Einsatz in Berlin - die Rückenprobleme jedenfalls sind behoben.

Pokal-Ansetzungen: Bayern und Dortmund im Free-TV

In der 2. Pokalrunde dürfen sich die Fußball-Fans auf zwei Begegnungen im Free-TV freuen. Neben dem Duell zwischen Gladbach und Dortmund wird auch die Partie von Titelverteidiger FC Bayern beim VfL Bochum übertragen.

Lieblingsgegner für Götze und Alaba - Paderborns Schreckgespenst

Weiter geht's in der Bundesliga. Am Freitag treffen die Dortmunder auf Köln, einen Gegner, den Mario Götze sehr gerne mag. Am Samstag könnte Mainz-Trainer Sandro Schwarz gegen Gladbach eine persönliche Bestmarke aufstellen. David Alaba will mit den Bayern seine starke Bilanz gegen Schalke ausbauen. Und am Sonntag könnten die Frankfurter dann in der Ewigen Tabelle an Köln vorbeiziehen.

Weghorst: "Da ist noch Luft nach oben"

Die Freude ist groß beim VfL Wolfsburg, der Start ist gelungen. Wenngleich es nach dem Pokal in Halle (5:3 nach Verlängerung) und dem Heimauftakt gegen Köln (2:1) noch einiges an Verbesserungspotenzial gibt. Zufrieden und selbstkritisch zugleich, so präsentieren sich die VfL-Profis vor dem Auswärtsspiel am Sonntag bei Hertha BSC (18 Uhr, LIVE! bei kicker.de).

Brekalo will's wie Ronaldo machen

Der Saisonstart verlief für Josip Brekalo nur bedingt zufriedenstellend. Zwar gewann der VfL Wolfsburg sowohl im Pokal als auch in der Liga, der Kroate kam dabei jedoch jeweils nur als Einwechselspieler zum Einsatz. Klar, dass der 21-Jährige mehr will.

Gelbsperren für Trainer kommen - nach vier Karten

Ab sofort können auch Trainer und Teamoffizielle in der 1. und 2. Bundesliga Gelbsperren erhalten. Einen entsprechenden Antrag verabschiedete die DFL am Mittwoch in Berlin.

Europa-League-Auslosung: Gladbach droht ein Hochkaräter

Am 30. August werden in Monaco die zwölf Europa-League-Gruppen ausgelost. Worauf müssen sich Wolfsburg und Gladbach gefasst machen? Und was könnte auf Frankfurt zukommen?

Die BL-Debütanten am 1. Spieltag: Wer überzeugte und wer nicht

Zwölf Bundesligisten setzten zum Saisonauftakt Liga-Neulinge ein. Wie verliefen die Einstände der Debütanten, welcher Klub setzte wie viele Novizen ein? Und mit welchem Erfolg?

Arnold als Mr. 1:0

Sein Treffer gegen den 1. FC Köln (2:1) gehörte zu den schönsten des ersten Spieltags. Maximilian Arnold eröffnete fulminant die Saison des VfL Wolfsburg. Dass der 25-Jährige zum 1:0 traf, ist übrigens keine Ausnahme.

Das sind die Neuzugänge der Bundesligisten

Wer wechselt zu wem? Das sind die schon feststehenden Neuzugänge der Bundesligisten für die Saison 2019/20 - Klub für Klub.

"Es gibt keinen Glasner-Fußball"

Am Ende, da waren sich alle Beteiligten einig, zählte vor allem das Ergebnis. Der VfL Wolfsburg gewann seinen Heimauftakt gegen den 1. FC Köln mit 2:1, zeigte bereits ansatzweise, wofür das Team von Trainer Oliver Glasner künftig stehen soll.

Goretzka sucht Tickets: Bayern in Bochum - Borussen-Duell in Dortmund

Titelverteidiger Bayern München tritt in der 2. DFB-Pokalrunde bei Zweitligist VfL Bochum an. Das ergab die Auslosung am frühen Sonntagabend. Dortmund empfängt Mönchengladbach zum Borussen-Duell. Underdog SC Verl kriegt es mit einem Zweitligisten zu tun, der 1. FC Saarbrücken empfängt den 1. FC Köln.

Tisserand: "Ich bin hier"

Die Dreierabwehrkette des VfL Wolfsburg steht zum Saisonstart: Robin Knoche, Josuha Guilavogui und John Anthony Brooks scheinen gesetzt zu sein. Das bietet drei Innenverteidigern nur die Zuschauerrolle.

Schlager: Einstand nach Maß

Im Pokal saß er 120 Minuten auf der Bank, in der Liga stand er 90 Minuten auf dem Rasen: Wolfsburgs Neuzugang Xaver Schlager feierte gegen den 1. FC Köln (2:1) einen Einstand nach Maß.

Drexler: "Er meinte, ich heb' zu früh ab"

Der 1. FC Köln hat den Bundesliga-Auftakt nach seiner Rückkehr verloren. In Wolfsburg gab es nach dem 1:2 aber noch Gesprächsbedarf.

Arnolds Geniestreich: Wolfsburg startet wieder stark

Der VfL Wolfsburg ist mit drei Punkten in die Saison gestartet. Beim 2:1 gegen den 1. FC Köln dominierten die Wölfe vor allem in Abschnitt zwei.

So liefen die offiziellen Bundesliga-Eröffnungsspiele
"Ich freue mir den Arsch wund": Das sagen die Liga-Novizen vor dem Start

Acht Trainer stehen an diesem Wochenende vor ihrem Debüt in der Bundesliga. Was sagen die Neulinge mit Blick auf den Saisonstart - welche Erwartungen habe sie an die neue Spielzeit?

Das läuft gut - das sind die Baustellen

Am heutigen Freitagabend fällt der Startschuss für die 57. Bundesliga-Saison. Für die 18 Bundesligist endet damit die wochenlange Sommer-Vorbereitung. Was läuft bei den Klubs gut, wo gibt es Baustellen? Eine Übersicht...

Glasner: Ansage und Lob an die Reservisten

11 aus 31: Oliver Glasner hat vor dem Bundesligaauftakt des VfL Wolfsburg gegen den 1. FC Köln die Qual der Wahl. Klar ist, dass es Härtefälle gibt. Schlechte Stimmung duldet der neue Trainer aber nicht.

Quelle: Kicker.de



_